Spartipps für den Alltag – Rasierklingen mit Duschgel schärfen

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussehen mag, auch im alltäglichen Haushalt kann man eine ganze Menge Geld sparen, wenn man weiß, wie man es anstellen muss. Es sind meist nur kleine Dinge, die aber trotzdem auf längere Sicht gesehen eine ganze Menge zusätzliches Geld in die Kasse bringen können.

Tipp zur Dosierung der Zahnpasta

So hat man beispielsweise manchmal den Eindruck, das Zahncremehersteller ihre Tuben eigentlich immer mit einer größeren Öffnung versehen. Es kommt mehr Zahnpasta raus, als man eigentlich möchte und ehe man sich versieht, ist die Tube auch schon wieder leer. Wer dem entgegenwirken möchte, der lässt einfach den Metallfilm auf der Tubenöffnung und durchsticht ihn mit einem Zahnstocher oder etwas Ähnlichem. Nun kann man die Zahnpasta viel besser dosieren und spart zudem auch noch Geld.

Kinoaktionen

Ebenfalls eine Menge Geld kann man bei Kinobesuchen sparen. Richtig gehört, wer gerne und oft ins Kino geht, der sollte sich vielleicht einmal im Internet nach sogenannten Kinotagen umschauen. Oft gibt es tolle Angebote im Internet, so gibt es beispielsweise Kinotage, an denen man anstatt acht Euro nur fünf Euro bezahlt. Man muss sich nur die Mühe machen und sich einmal genau informieren, meist gibt es immer irgendwelche Aktionen, bei denen man eine Menge Geld sparen kann.

Briefe und Pakete zu Hause wiegen

Ein weiterer Spartipp ist es, seine Post mit einer Küchen Digitalwaage abzuwiegen. Jeder kennt es, da geht man zur Postfiliale, möchte ein Paket verschicken und ärgert sich darüber, dass man ein paar Gramm zu viel hat und dementsprechend natürlich auch mehr bezahlen muss. Hier ist es hilfreich, wenn man seine Pakete oder Briefe vor dem Gang zur Post einfach selber wiegt. Natürlich hat nicht jeder eine Briefwaage zu Hause, aber es tut auch eine digitale Küchenwaage. Die geht ebenfalls grammgenau und man kann so ganz einfach mit einem Tarifrechner die anfallenden Kosten vorab berechnen.

Rasierklingen mit Duschgel schärfen

Ein weiterer Tipp, den nur wenige kennen, ist der, dass man Rasierklingen mit Duschgel scharf bekommt. Meist hat man das Problem, dass die Klinge sich bei einer Nassrasur sehr schnell abnutzt und dann kann man sie meist schon nach wenigen Rasuren in den Müll werfen. Wenn man aber anstatt Rasierschaum Duschgel beim Rasieren verwendet, dann bleiben die Klingen scharf. Das hat gleich zwei Vorteile, denn zum einen verbraucht man bei Weitem nicht so viel Rasierschaum und auf der anderen Seite kann man eine Rasierklinge wesentlich länger benutzen als normalerweise, und damit natürlich auch Geld sparen.

Kennen Sie weitere gute Spartipps? Dann senden Sie sie bitte an uns, wir veröffentlichen sie gerne.

Bildquelle: © Silvano Rebai – Fotolia.com